News

Presseinformationen

Aktuelle Presseinformationen von immowelt

Der virtuelle Immobilienrundgang: Immowelt startet 360-Grad-Ansicht

Anbieter können auf immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale, ab sofort 360-Grad-Bilder im Exposé hinterlegen / Die 360-Grad-Technik verschafft Immobiliensuchenden bereits vor der ersten Besichtigung einen räumlichen Eindruck von der Wunschimmobilie / Immobilienprofis und private Anbieter können Rundum-Bilder selbst aufnehmen und hochladen

Nürnberg, 03.08.2016. Mit Virtual Reality vom Sofa aus das Traumhaus besichtigen: Das ist möglich mit der neuen 360-Grad-Ansicht auf immowelt.de, einem der führenden Immobilienportale. Ab sofort können Anbieter von Wohnungen und Häusern bis zu fünf 360-Grad-Bilder direkt und ohne weitere Kosten ins Exposé einbinden. Damit erhalten Wohnungssuchende bereits vor der ersten Besichtigung einen räumlichen Eindruck von der Wunschimmobilie. Die intuitive Kamerasteuerung vermittelt das Gefühl, sich frei im Raum bewegen zu können – ein klarer Vorteil für Wohnungssuchende und somit ein klarer Vermarktungsvorteil für Makler und private Immobilienanbieter.

Räume intuitiv mit dem Smartphone oder Tablet erleben

Bisher konnten Anbieter ihr Exposé mit Bildern und einem YouTube-Video bestücken. Jetzt haben sie zusätzlich die Möglichkeit, einzelne Räume mit 360-Grad-Bildern in Szene zu setzen. Die Rundum-Fotos machen einen Raum virtuell erlebbar und erleichtern interessierten Immobilienkunden die Orientierung in der noch fremden Umgebung. Auf dem PC oder Laptop verschieben Nutzer das 360-Grad-Bild mithilfe der Maus in alle Richtungen. Mit dem Tablet ist die Steuerung noch simpler: Einfach mit dem Gerät in der Hand im Kreis drehen, und die Ansicht im virtuellen Raum dreht sich mit. Die 360-Grad-Ansicht verleiht dem Exposé noch mehr Aussagekraft und erhöht die Aufmerksamkeit potenzieller Käufer oder Mieter.

Do it yourself: Panoramabilder selbst schießen und hochladen

Makler und private Anbieter können die Fotos im 360-Grad-Blickwinkel in Eigenregie aufnehmen und direkt ins Exposé laden. Dazu wird eine spezielle 360-Grad-Kamera benötigt. Zusätzliche Kosten entstehen nicht, die neue Funktion ist mit den Anzeigenpreisen abgegolten. Alternativ können Anbieter auf die Dienstleistungen von Immoviewer zurückgreifen. Das Unternehmen erstellt virtuelle Rundgänge, die per Link ins Exposé auf immowelt.de eingebunden werden können.

Weitere Informationen sowie eine Anleitung zum Einbinden der 360-Grad-Bilder finden Sie unter news.immowelt.de.

Pressekontakt

Barbara Schmid

Director Corporate Communications

Pressemappe

In unserer Pressemappe finden Sie die wichtigsten Zahlen und Fakten zu immowelt.



Download

Presseverteiler

Sie wollen regelmäßig Pressemitteilungen von immowelt erhalten? Dann tragen Sie sich in den Presseverteiler ein!


Jetzt eintragen

Download Bilder

Im Downloadbereich stehen Ihnen Logos der Portale und Produkte sowie Bilder der Geschäftsführung kostenfrei zur Verfügung.


Zum Downloadbereich

Hier geht es zu unserem Impressum, den Allgemeinen Geschäftsbedingungen, den Hinweisen zum Datenschutz und nutzungsbasierter Online-Werbung.