Vorsprung durch Kommunikation: Immowelt AG sponsert erste Nürnberg Web Week

Die Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, ist Sponsor der ersten Nürnberg Web Week vom 19. bis 28. Oktober 2012. Während der zehn Veranstaltungstage tauschen sich Online-Profis und -Amateure aus ganz Süddeutschland bei Workshops, Vorträgen und Podiumsdiskussionen über aktuelle Themen und Trends der IT- und Internetbranche aus.

Nürnberg, 17. Oktober 2012. Die Immowelt AG ist Sponsor der ersten Nürnberg Web Week, die die Metropolregion vom 19. bis 28. Oktober 2012 in das Zentrum der süddeutschen IT- und Internetbranche verwandelt.

Der Blick über den eigenen Tellerrand durch den Austausch mit anderen Unternehmen und regionales Networking haben bei der Immowelt AG eine lange Tradition, in die sich das Engagement für die Web Week bestens einfügt: So unterstützt das Unternehmen beispielsweise Veranstaltungen wie die Barcamps in Hamburg, Nürnberg oder zuletzt in Jena. IT-Spezialisten und Produktmanager besuchen außerdem regelmäßig regionale Veranstaltungen wie den „Web-Montag“ und informieren sich dort über die neuesten technischen Entwicklungen und Trends und erhalten so wertvolles Know-how und Inspiration für die eigene Arbeit. „Nur wer sein Ohr am Puls der Zeit hat, kann in einer schnelllebigen Welt wie der IT- und Internetbranche nachhaltigen Erfolg haben“, erläutert Ulrich Gros, Vorstand der Immowelt AG. „Daher fanden wir das innovative Konzept der Nürnberg Web Week, Marketingleute, Programmierer und Experten aller Web- und Onlinebereiche zusammenzubringen, äußerst spannend und unterstützen es.“

Die Nürnberg Web Week richtet sich an Web-Spezialisten, Produktentwickler und andere Online-Profis. Diese haben während der zehn Tage bei 30 Veranstaltungen Gelegenheit, über Entwicklungen und Trends aus den Bereichen Online-Marketing, Web-Entwicklung, SEO sowie Social Media zu diskutieren. Das Programm der Nürnberg Web Week, die Veranstaltungsorte und weitere Infos finden Sie unter www.nueww.de.