Immowelt sucht Filmtalente: Studenten können bei Wettbewerb bis zu 5.000 Euro gewinnen

Mit einem Spot zum Thema Wohnen können Studenten beim Wettbewerb "Immowelt sucht Filmtalente" bis zu 5.000 Euro gewinnen. Damit prämiert das Immobilienportal immowelt.de kreative Ideen zum immowelt.de-Slogan "Willkommen zu Hause". Die Anmeldefrist läuft noch bis zum 21. Mai.

Nürnberg, 04. Mai 2012. Filmtalente gesucht – immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, bietet mit dem Filmwettbewerb "Immowelt sucht Filmtalente" kreativen Studenten die Möglichkeit, mit einem kurzen Spot bis zu 5.000 Euro zu gewinnen.

Einzige Vorgabe des Wettbewerbs ist, dass die Kurzfilme auf dem aktuellen immowelt.de-Slogan "Willkommen zu Hause" basieren, ansonsten haben die Teilnehmer völlig freie Hand. Die Studenten können ihr kreatives Potential rund um das Thema Wohnen voll ausschöpfen und dazu neue Ideen und Blickwinkel präsentieren. Gefragt ist vor allem ein gutes Händchen für Videoproduktionen: Das Ergebnis soll kein Werbefilm sein, sondern ein Spot rund ums Suchen und Finden einer Wohnung, Umziehen oder Wohnen. Dabei werden beim Wettbewerb sowohl Real- auch als Animationsfilme akzeptiert.

Noch bis zum 21. Mai 2012 können Studierende sich für diesen Filmwettbewerb anmelden und ihr Werk bis zum 1. Oktober 2012 abgeben. Die drei besten Kurzfilme werden auf immowelt.de sowie auf verschiedenen Social-Media-Kanälen mit dem Namen der Autoren veröffentlicht. Noch dazu winken für den Erstplatzierten 5.000 Euro Preisgeld, der Zweitplatzierte gewinnt 3.000 Euro und der drittbeste Spot wird mit 2.000 Euro prämiert.