Enormes Reichweitenwachstum: immowelt.de steigert Traffic im Jahresvergleich um 40 Prozent

Nürnberg, 24. Februar 2012. Die solide, langfristige und konsequent umgesetzte Wachstumsstrategie des erfolgreichen Immobilienportals immowelt.de geht auch 2012 auf: Innerhalb eines Jahres legte immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, im Januar einen Reichweitensprung um 40 Prozent hin (comScore Media Metrix; Stand Februar 2011 bis Januar 2012).

Gegenüber dem Vormonat Dezember kletterte der Traffic sogar um 64 Prozent auf 3,5 Millionen Immobiliensuchende (Unique Visitors laut comScore Media Metrix; Stand: Januar 2012).

Der Abstand auf Immonet.de, die Nr. 3 hinter immowelt.de, ist inzwischen deutlich. Das Hamburger Portal erreichte im Januar 2,4 Millionen Unique Visitors (comScore Media Metrix; Stand: Januar 2012). Die zum Jahreswechsel erfolgte Preiserhöhung der Hamburger ging also nicht mit einer Reichweitensteigerung einher (comScore Media Metrix; Stand Februar 2011 bis Januar 2012).

Kunden: Bestnoten für immowelt.de

„Obwohl wir einen starken Reichweitenzuwachs hatten, sind unsere Preise zum Jahreswechsel stabil geblieben“, sagt Carsten Schlabritz, Vorstand der Immowelt AG. „Auch 2012 garantieren wir Bestandskunden Preisstabilität.“ Derzeit bietet immowelt.de ein überzeugendes Verhältnis zwischen einem äußerst attraktiven Preis und einer hohen Nachfrager orientierten Reichweite. „Künftige Preisanpassungen können wir zwar nicht komplett ausschließen. Allerdings sollte, wer die Preise erhöht, auch mehr Leistung bringen – höheren Traffic und mehr qualitativ hochwertige Anfragen“, stellt Schlabritz klar.

Kriterien, die immowelt.de seit Jahren erfüllt – von Kunden bestätigt. Seit vier Jahren infolge erhält immowelt.de von Maklern Bestnoten. Sie bestätigten zuletzt im Mai 2011 die hohe Anfragequalität von immowelt.de. 90 Prozent der Immowelt-Kunden benoten diese mit gut und sehr gut. Top-Zufriedenheit herrscht auch beim stimmigen Preis-Leistungs-Verhältnis (80 Prozent) und dem exzellenten Service (94 Prozent). 88 Prozent der befragten Kunden würden immowelt.de jederzeit weiterempfehlen (Innofact-Maklerstudie, Mai 2011).