Neue Version des immowelt i-Tools: Schneller makeln von unterwegs

Immowelt AG stellt Version 3.4 der webbasierten Softwarelösung immowelt i-Tool vor / Effizientes Arbeiten durch integrierten E-Mail-Client und Textbausteine für Exposés und Serienbriefe

Nürnberg, 16. März 2011. Mit der Version 3.4 des immowelt i-Tools können Makler ihr Tagesgeschäft von unterwegs noch effizienter abwickeln. Die webbasierte Software der Immowelt AG, einer der führenden IT-Komplettanbieter für die Immobilienwirtschaft, erleichtert Arbeitsabläufe durch praktische Zusatzfunktionen: Das Bearbeiten von Objektanfragen wird durch einen integrierten E-Mail-Client vereinfacht, das Erstellen von Serienbriefen oder Exposés ist durch Textbausteine im Handumdrehen möglich.

Dank des neuen integrierten E-Mail-Clients können Immobilienprofis ab sofort ihr Postfach mit dem immowelt i-Tool verbinden. Damit ist es problemlos möglich, auch Objektanfragen von anderen Immobilienbörsen abzurufen und zu bearbeiten. Das immowelt i-Tool arbeitet auf Basis des neuesten Open-Immo-Standards, eine Richtlinie die den Austausch von Immobiliendaten im Internet ermöglicht und bereits von vielen großen Immobilienportalen genutzt wird.

Wer dabei Zeit und Arbeitsaufwand sparen möchte, kann bei der Erstellung von Exposés und Serienbriefen auf zuvor abgespeicherte Textbausteine zurückgreifen und diese per Drag and Drop in das jeweilige Textfeld ziehen.

Neu ist auch die integrierte Kartenfunktion mittels OpenStreetMap, mit der Kartenansichten zu Adressdaten erstellt werden können. Diese Karten können ebenfalls per Drag and Drop in E-Mails oder Exposés integriert werden und geben Interessenten einen schnellen Überblick, wo die angebotenen Objekte auf dem Stadtplan liegen.