Immowelt.de erweitert mobiles Angebot um neue Android-App

Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, präsentiert neue kostenlose Android-App / Immobilien jetzt noch bequemer mobil suchen / Neue App nutzt Android-Spracherkennung zur Steuerung der Freitextsuche

Nürnberg, 29. Oktober 2010. Mit einer neuen Version der kostenlosen Android-App für Smartphones mit dem Betriebssystem Android macht Immowelt.de, eines der führenden Immobilienportale, die Immobiliensuche von unterwegs noch komfortabler. Dabei nutzt die neue Immowelt-App alle Funktionen der aktuellen Android-Versionen wie GPS-Lokalisierung und Spracheingabe. In Kombination mit der innovativen Freitextsuche gelangen Immobilieninteressierte blitzschnell zu den gewünschten Ergebnissen.

Und so funktioniert die neue App: Nach dem Start des Programms lässt sich der Benutzer einfach per GPS orten und spricht die gewünschten Eigenschaften der gesuchten Immobilie in sein Smartphone, zum Beispiel „3 Zimmer Balkon Miete“. Die fortschrittliche Spracherkennung des Android-Betriebssystems (benötigt Google Sprachsuche und Android 1.6) setzt die gesprochenen Worte nun in eine Eingabe für die Immowelt-Freitextsuche um. Dann noch ein Klick auf „Suchen“, und schon werden die passenden Ergebnisse in einer übersichtlichen Liste angezeigt. Natürlich können die Daten der Wunschwohnung auch per Tastatur eingegeben werden.

Ebenfalls neu sind die Detailansichten der Exposés. Hier erfährt der Benutzer alles über die jeweilige Immobilie und kann direkt den Anbieter kontaktieren. Die Fotos zum gewählten Objekt werden in einer kleinen Galerie angezeigt, die sich bequem mit der Gestensteuerung des Smartphones durchblättern lassen. Einmal gefundene Objekte können auf einen Merkzettel verschoben und ohne erneute Suche abgerufen werden.

Die neue Immowelt-App ist verfügbar für die Android-Versionen ab 1.5 und steht ab sofort im Android-Market zum Download bereit. Für die Spracheingabe wird Android 1.6 und Google Sprachsuche benötigt.

Hier der direkte Link zur neuen Immowelt-App für Android-Smartphones (nur über Android abrufbar): https://market.android.com/details?id=de.immowelt.android.immobiliensuche