Gefunden! Genau meine Wohnung! Immowelt.de startet bundesweite crossmediale Werbe-Kampagne

"Genau meine Welt" ist das Motto der neuen crossmedialen Werbe-Kampagne des Immobilienportals Immowelt.de

Nürnberg, 23.04.2007. Immowelt.de, eines der besten Immobilienportale im Internet, startet eine bundesweite crossmediale Werbe-Kampagne. Startschuss ist eine große Außen-Kampagne mit Megalights, Citylights und Litfasssäulen. Anzeigen in regionalen Tageszeitungen, in Wirtschaftstiteln (Handelsblatt, Wirtschaftswoche) und in der Wochenzeitung „Die ZEIT“ folgen. Radio- und TV-Spots sowie Online-Werbung (u. a. msn.de, web.de, gmx, yahoo, n-tv.de, Spiegel Online) verbreiten zudem online und on Air das Motto der Kampagne „Genau meine Welt“.

Kampagnenschwerpunkt ist einerseits die Online- und andererseits die Außenwerbung mit regionaler Gewichtung u. a. in Berlin, Hamburg, München, Frankfurt, Nürnberg, Dresden, Leipzig sowie im Rhein-Ruhrgebiet. Die Zielgruppe umfasst das Spektrum von der Studentin über den Familienvater bis zum Best-Ager.

Hauptdarsteller der Werbe-Kampagne sind sechs sympathische Individualisten, die bei Immowelt.de genau die Wohnung gefunden haben, die zu ihnen passt. Entwickelt wurde die Kampagne von McCann Erickson (München), die Motive fotografiert hat Dieter Eikelpoth.

„Die reine Suche nach Immobilien war gestern. Denn Menschen suchen nicht isoliert nach Häusern und Wohnungen, sondern nach einem Ort, der zu ihnen passt und an dem sie sich wohl fühlen. Diese individuelle Welt und die passenden Wohnungen und Häuser finden sie bei Immowelt“, erläutert Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz das Motto.