Immowelt.de setzt erfolgreiche Kooperation mit Spiegel Online fort

Hohe Qualität der generierten Kontakte / Vertrag auf der OMD in Düsseldorf unterzeichnet

Nürnberg/Hamburg 21.09.2006. Das bekannte Immobilienportal Immowelt.de und Spiegel Online, die Nr. 1 der Top Nachrichten-Magazine im deutschsprachigen Internet, verlängern ihre erfolgreiche Kooperation. Die Vertragsunterzeichnung findet heute auf der Messe für digitales Marketing OMD in Düsseldorf statt.

Spiegel-Online-Nutzern stellt Immowelt.de seit 2004 einen umfangreichen Immobilienmarktplatz mit derzeit rund 400.000 Miet- und Kaufobjekten sowie Informationen über aktuelle Förderprogramme und Tipps zur Immobilienfinanzierung zur Verfügung. Dort besteht auch die Möglichkeit, Immobilien-Inserate aufzugeben, die bei Spiegel Online und auf Immowelt.de veröffentlicht werden.

Das Resümee der kontinuierlichen Zusammenarbeit: Der Immobilienmarktplatz von Immowelt.de kommt bei den gut ausgebildeten, gut verdienenden Spiegel-Online-Lesern an.

'Das umfangreiche Immobilien-Angebot von Immowelt.de ist ein attraktiver Service, der von der erstklassigen Spiegel-Online-Leserschaft sehr gerne angenommen wird', sagt Immowelt-Vorstand Carsten Schlabritz.

„Die Qualität der über Spiegel Online generierten Kontakte hat uns überzeugt, die Zusammenarbeit fortzuführen und eventuell sogar noch weiter auszubauen“, so Schlabritz weiter. „Über Spiegel Online werden Wohnungen vermietet und Häuser verkauft. Die Performance stimmt!“ Sollte sich die Online-Zusammenarbeit weiter so erfolgreich gestalten, ist eine Ausweitung in den Print-Bereich geplant.

Über Immowelt.de:
Immowelt.de ist eines der meistbesuchten Immobilienportale im Internet mit monatlich zuletzt 115 Millionen Page Impressions, 21,5 Millionen Exposé-Aufrufen und rund 400.000 Immobilien-Angeboten. Betreiber ist die Nürnberger Immowelt AG – seit 1991 Anbieter von Software- und Internetlösungen für die Immobilienwirtschaft.

Mit dem Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur, Tagesspiegel oder Südkurier die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 40 Zeitungsportalen der exklusive Partner.

Über Spiegel Online:
Spiegel Online ist mit Abstand die Nr. 1 der Top Nachrichten-Magazine im deutschsprachigen Internet – mit mehr als 60 Millionen Visits und knapp 330 Millionen Page Impressions (Mai 2006).