Grundstein für europäische Allianz führender Immobilienportale gelegt

Die Immowelt AG und sechs weitere führende europäische Immobilienbörsen beschließen strategische Allianz – Mehrwert für Kunden durch Internationalisierung des Angebots.

Nürnberg, 16.06.2005. Führende europäische Immobilienportale haben auf der internationalen Immobilien-Messe Sima in Spanien den Grundstein für eine strategische Allianz gelegt. Die Ziele: Mehrwerte für Kunden schaffen und Synergieeffekte nutzen.

In einer zunehmend globalisierten Welt suchen Immobilieninteressenten nicht nur regional: „Das Interesse vieler Deutscher beispielsweise an Spanien-Immobilien ist groß“, weiß Ulrich Gros, Finanzvorstand der Immowelt AG. Durch die Kooperation wird es möglich sein, auch auf ein breites Angebot an Auslandsimmobilien-Angeboten zuzugreifen.

Zunächst sieben national führende europäische Immobilienbörsen haben die enge Kooperation beschlossen:

• www.immowelt.de (Deutschland)
  • www.expocasa.es (Spanien)
  • www.vebra.com (England)
  • www.casa.it (Italien)
  • www.immostreet.com (Frankreich)
  • www.immostreet.ch (Schweiz)
  • www.lardocelar.com (Portugal)

Insgesamt bringen es die sieben Immobilienportale europaweit auf mehr als 1 Mio. Immobilien-Angebote. Alle Portale haben in ihrem Land eine führende Position inne. Die Allianz soll künftig durch den Beitritt weiterer europäischer Immobilienbörsen erweitert werden, wobei die Gründer gemeinsam beschlossen haben, dass es aus jedem Land exklusiv nur einen Partner geben wird.