Meinestadt.de und immowelt.de kooperieren: Neuer regionaler Immobilienmarkt im Internet für jede deutsche Stadt

Nürnberg/Siegburg 18.08.2003. Deutschlands größtes Städteportal www.meinestadt.de und Immowelt AG, Betreiber des Internetportals www.immowelt.de, sind eine langfristige Kooperation eingegangen. Dafür wurde auf meinestadt.de ein neuer Immobilienmarktplatz geschaffen. In jeder deutschen Stadt und Gemeinde werden die jeweils dort zur Verfügung stehenden Häuser oder Wohnungen aus den Bereichen Miete, Kauf und Gewerbe angezeigt. Insgesamt präsentiert Immowelt bundesweit mehr als 100.000 verschiedene Immobilien. Die örtliche Darstellung, die bei meinestadt.de möglich ist, erleichtert jetzt Internet-Nutzern die Suche nach geeigneten Räumen in der gewünschten Stadt oder Region.

Gleichzeitig verfügt jeder örtliche Immobilienmarkt über zusätzliche Informationen rund ums Bauen, zu Finanzierung, wichtigen Versicherungen oder gibt Auskunft zu örtlichen Handwerkern.

„Bei der Suche nach Immobilien spielt der Standort die entscheidende Rolle. Deshalb ist meinestadt.de die ideale Plattform für Immobilieninformationen. Mit Immowelt haben wir einen starken Partner gefunden, der für unsere User ein breites Angebot bereithält“, erklärt Dr. Manfred Stegger, Vorstandsvorsitzender der allesklar.com AG, Betreibergesellschaft von meinestadt.de.

Carsten Schlabritz, Vorstandsvorsitzender der Immowelt AG: „Mit der Platzierung von immowelt.de auf meinestadt.de erzielen wir eine noch größere Breitenwirkung und positionieren unsere Online-Dienste gezielt für den regional orientierten User.“

Meinestadt.de gehört mit rund 70 Millionen IVW-geprüften Pageimpressions im Monat (Juli 03) zu den großen deutschen Portalen im Internet. Dabei handelt es sich um ein flächendeckendes Netz von Stadtportalen aller 13.500 deutscher Städte und Gemeinden. Meinestadt.de bündelt die wichtigsten im Internet verfügbaren regionalen und lokalen Informationen und ergänzt sie durch eigene redaktionelle Inhalte. Kleinen und mittleren regional ausgerichteten Unternehmen dient meinestadt.de als Werbeplattform, wie auch überregional agierenden Anbietern, die vor Ort präsent sein möchten. Meinestadt.de wird betrieben von der allesklar.com AG in Siegburg. Das Unternehmen betreibt unter anderem das allesklar-Netzwerk, dem Portale, wie Lycos oder MSN angeschlossen sind. Website-Betreiber, die hier ihre Homepage anmelden, werden gleichzeitig in allen beteiligten Portalen gefunden. www.allesklar.com

Immowelt AG, Nürnberg, ist einer der führenden Anbieter im Immobilienbereich Software und Internet. Zum Produktportfolio zählen neben der Software Makler 2000 der Immobilienmarktplatz immowelt.de und das Gewerbeimmobilienportal ascado.de. Im Immowelt-Medien-Netzwerk betreibt die Immowelt AG für führende Zeitungen wie WAZ, Münchner Merkur oder Südkurier exklusiv die regionalen Online-Rubrikenmärkte für Immobilien und ist damit deutschlandweit zusätzlich auf über 25 Zeitungsportalen regional vertreten.

Annette Stegger, allesklar.com AG, Leiterin PR
Wilhelm-Ostwald-Str. 10, 53721 Siegburg