Immobilien-Software estatePro: Das Ende der Insellösungen

Immowelt AG präsentiert auf der Expo Real neue Software für Professionals mit einzigartiger Modularität.

Nürnberg 22. Oktober 2002 - Mit der Entwicklung einer einzigartig flexiblen Software speziell für Professionals der Immobilienwirtschaft trägt die Immowelt AG deren gehobenen Ansprüchen Rechnung. Dabei haben die Nürnberger Software-Experten besonders Gewerbemakler, Bauträger, Fonds- und Immobiliengesellschaften und deren Bedürfnis nach Flexibilität im Auge.

Herausragendes Merkmal der neuen Immobilien-Software estatePro ist ihre Modularität. Damit gehören die bisher üblichen Software-Insellösungen der Vergangenheit an. Vernetzung der Unternehmensbereiche heißt die Lösung. Objekteinkauf, Verkauf, Kundenservice, Verwaltung, Marketing und Vermietung benutzen eine Software und greifen auf eine einzige Datenbank zu. „Der Organisationsaufwand sinkt, die Unternehmen sparen enorm viel Zeit und Geld“, verspricht Vorstand der Immowelt AG, Carsten Schlabritz.

Seit inzwischen 12 Jahren entwickelt die Immowelt AG erfolgreiche Softwarelösungen für die Immobilienwirtschaft. estatePro ist eine konsequente Weiterentwicklung des Programms Makler 2000 Office PRO, das sich seit sieben Jahren auf dem Markt bewährt hat. Die Auslieferung ist für das 2. Quartal 2003 geplant.

Zu Immowelt AG:

Die Immowelt AG (Nürnberg) ist ein führender Hersteller von Software-, Internet- und Intranet-Lösungen für die Immobilienwirtschaft. Professionelle Produkte speziell für Immobilienvermittler wie Makler, Bauträger, Banken, Sparkassen und Liegenschaftsämter sind die Software Makler 2000 (in drei Versionen), das Immobilienportal www.immowelt.de, die Schnittstelle www.serviceonline.de. Mit Produkten der Immowelt AG arbeiten bereits mehr als 4.000 Kunden aus der Immobilienwirtschaft. Eine 100-prozentige Tochter der Immowelt AG ist die Ascado AG, die mit www.ascado.de ein Portal für den Gewerbe-Immobilienmarkt betreibt.'