Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der Immowelt AG
  Xing     LinkedIn     Twitter     YouTube   Facebook  

Vereinte Kompetenz: Immowelt und der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft starten Kooperation

  • Immowelt AG und der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) rufen Partnerschaft ins Leben
  • Mehr als 10.000 BVFI-Mitglieder profitieren noch stärker von langjähriger Erfahrung und Beratungskompetenz der Immowelt
  • Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft und Immowelt gehen gemeinsam die Herausforderungen der Zukunft an

 

Nürnberg/Frankfurt, 9. Januar 2020. Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft (BVFI) und die Immowelt AG starten eine Kooperation. Die über 10.000 Verbandsmitglieder des BVFI profitieren künftig noch stärker von den innovativen Dienstleistungen der Immowelt AG, zu der mit immowelt.de und immonet.de zwei der führenden Immobilienportale Deutschlands gehören. Beide Portale erreichen gemeinsam monatlich 50 Millionen Visits. Neben der Objektvermarktung stehen der Wissenstransfer und die Förderung der gemeinsamen Interessen im Vordergrund der Kooperation.

Verlässlicher Partner der Immobilienprofis

Die BVFI-Mitglieder profitieren fortan noch stärker von der Erfahrung der Immowelt – seit über einem Vierteljahrhundert Partner der Immobilienprofis. Themen wie die Digitalisierung, die Provisionsneuregelung beim Immobilienkauf und der Mietendeckel stellen die gesamte Immobilienbranche vor große Herausforderungen. Als zuverlässiger Experte für den Immobilienmarkt steht die Immowelt an der Seite der Verbandsmitglieder, um diese Hürden zu meistern: Maßgeschneiderte Beratungen und Schulungen machen die Immobilienprofis des BVFI fit für die Zukunft.

„Die Immowelt AG ist seit Jahren ein verlässlicher Partner für die Immobilienbranche“, sagt Jürgen Engelberth, Vorstandsvorsitzender des Bundesverbands für die Immobilienwirtschaft. „Wir freuen uns daher außerordentlich, dass unsere Mitglieder fortan von den umfangreichen Service-Leistungen und dem tiefgreifenden Erfahrungsschatz der Immowelt profitieren, um noch erfolgreicher am Immobilienmarkt agieren zu können.“

Kompetenzseminare für BVFI-Mitglieder

Persönliche Ansprechpartner der Immowelt beraten die Immobilienprofis bei Imageaufbau und Online-Marketing und unterstützen zielgerichtet bei Objektakquise sowie -vermarktung. BVFI-Mitglieder können in regelmäßigen Kompetenzseminaren auf das fundierte Wissen der Immowelt-Experten zurückgreifen und erhalten attraktive Vorteilskonditionen auf ausgewählte Immowelt-Produkte.

„Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft ist eine der größten Vereinigungen der deutschen Immobilienbranche und eine wichtige öffentliche Stimme“, sagt Prof. Dr. Cai-Nicolas Ziegler, CEO der Immowelt. „Eine Zusammenarbeit bündelt unsere Kompetenzen, um sich den künftigen Aufgaben gemeinsam zu stellen.“

 

Über den BVFI:
Der Bundesverband für die Immobilienwirtschaft e.V. (BVFI) hat sich in den vergangenen Jahren zu einem der größten Verbände für die Immobilienbranche entwickelt und wurde 2009 in Frankfurt am Main gegründet. Er vertritt die Interessen von Immobilien-Unternehmern, -Investoren, -maklern sowie Immobilienbesitzern. Für seine Mitglieder bereitet der Verband eine Vielzahl von gesetzlichen Änderungen und die Ergebnisse einer lebhaften Rechtsprechung praxisnah auf. Daneben bietet der BVFI eine Vielzahl von Informations- und Vernetzungsmöglichkeiten, Events, Weiterbildung und Vertriebsunterstützung.