Pressemitteilungen

Aktuelle Presseinformationen der Immowelt AG
  Social Reader   Xing     LinkedIn     Twitter     YouTube   Facebook  
zurück

Deutschlands bestes Immobilienportal: immowelt.de belegt erneut Platz 1 bei großer Verbraucherbefragung

  • immowelt.de ist erneut Deutschlands bestes Immobilienportal, das geht aus einer Verbraucherbefragung des Deutschen Instituts für Service-Qualität und des Nachrichtensenders n-tv hervor
  • „Die hohe Wertschätzung der Verbraucher freut uns sehr. Sie ist für uns Ansporn, unsere Angebote und Services noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten“, erklärt Sandra Zipp, Head of Brand Experience der Immowelt AG.
  • Umfangreiche Untersuchung: 33.000 Kundenmeinungen zu Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt

 

Nürnberg, 12. Juni 2019. Deutsche Verbraucher haben gewählt – immowelt.de ist das beliebteste Immobilienportal Deutschlands: Das Deutsche Institut für Service-Qualität (DISQ) und der Nachrichtensender n-tv küren immowelt.de aufgrund einer großen Verbraucherbefragung erneut zum besten Immobilienportal. Wie im Vorjahr belegt immowelt.de bei der Gesamtzufriedenheit den 1. Platz. „Die hohe Wertschätzung der Verbraucher freut uns sehr. Sie ist für uns Ansporn, unsere Angebote und Services noch stärker auf die Bedürfnisse unserer Kunden auszurichten - und so den Weg zur individuellen Traumimmobilie einfach und angenehm zu gestalten“, erklärt Sandra Zipp, Head of Brand Experience der Immowelt AG.

Verbraucherempfehlung für immowelt.de

Die Auszeichnung ist das Ergebnis einer bevölkerungsrepräsentativen Verbraucherbefragung. Über ein Online-Panel wurde die Kundenzufriedenheit mit Online-Portalen in den Bereichen Angebot und Leistung, Kundenservice sowie Internetauftritt untersucht. Ausgezeichnet werden auf Basis von rund 33.000 Kundenmeinungen die besten Anbieter in 45 Kategorien. „Der Award beantwortet die Frage, welche Portale in Deutschland die besten sind. Und diese Entscheidung fällt keine Jury, sondern die Nutzer selbst. Die Preisträger sind also eine Verbraucherempfehlung – im besten Sinne des Wortes“, so Jochen Dietrich, n-tv-Redaktionsleiter Wirtschaftsmagazine.

Kundenservice: schnell, freundlich und kompetent

Untersuchungsgegenstand war die Zufriedenheit der Kunden, die anhand von mehreren Unterkriterien präzisiert wurde: von der Qualität und Vielfalt der angebotenen Dienstleistung über den Nutzen des Portals bis hin zu Schnelligkeit, Freundlichkeit und Kompetenz des Kundenservices per Telefon, E-Mail oder Social Media.

Deutschlands Beste Online-Portale 2019 in der Kategorie Immobilienportale:

1. immowelt.de

2. Immobilienscout24

3. immonet.de